Stellenausschreibung
Wir suchen
Assistenz (m/w/d) der Stadtamtsdirektion (Karenzvertretung)
Ihr Tätigkeitsbereich:
Büromanagement der Stadtamtsdirektion
Terminkoordinierung für den Stadtamtsdirektor
Organisatorische und administrative Abwicklung des Sitzungsmanagements für Stadt- und Gemeinderat,
sowie Protokollführung und Zusammenarbeit mit Mandatar*innen sowie Gremien
Selbstständiges Führen der Korrespondenz für die Stadtamtsdirektion
Strukturierung, Pflege und Archivierung von Akten und Datenbanken
Ihre Qualifikation bzw. Kompetenz:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre/HAK/HAS) oder vergleichbare Qualifikation
Einwandfreies Vorleben
Erfahrung im Büromanagement, vorzugsweise in der Gemeindeverwaltung
Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen,
Teamfähigkeit, sowie ausgezeichnetes Auftreten
Genauigkeit, Verlässlichkeit, Organisationstalent,
Strukturierte Arbeitsweise/Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement,
Loyalität, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Überstunden
Selbstständige und genaue Arbeitsweise
Hohe Eigenverantwortung
Fortbildungsbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
Position mit abwechslungsreicher anspruchsvoller Tätigkeit, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit in einem engagierten Team.
Umfassende Möglichkeiten der Weiterbildung und -entwicklung.
Befristete Beschäftigung mit 30 bis 40 Wochenstunden, Anstellungsbeginn nach Vereinbarung.
Anstellung und Entlohnung nach dem Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1962, idgF.,
Mindestgehalt brutto monatlich € 2.718,10 bei Vollzeitbeschäftigung. Eine Anrechnung etwaiger
Vordienstzeiten, sowie eine weitere Aufzahlung bzw. Überbezahlung je nach Qualifikation ist möglich.
Eine vertrauliche Behandlung der Bewerbung unter Einhaltung des Datenschutzes wird Ihnen zugesichert.
Allfällige im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehenden Kosten werden
nicht ersetzt.
Wenn Sie diese herausfordernde Position anspricht, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 05.12.2025 unter Anschluss folgender Unterlagen per E-Mail an [email protected]: Nachweis über abgeschlossene Ausbildungen, Dienstzeugnisse, abgeleisteten Zivil- oder Präsenzdienst bei männlichen Bewerbern, Lebenslauf und Motivationsschreiben.
Für Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung telefonisch unter +43 3452/82423 – 140 während der Amtsstunden zur Verfügung.
ZUR STELLENAUSSCHREIBUNG (PDF)