5.000 Euro-Spende von INTERSPAR an Leibnitzer mit schwerem Schicksalsschlag

5.000 Euro-Spende von INTERSPAR an Leibnitzer mit schwerem Schicksalsschlag

Am 8. Februar 2024 fand die Eröffnungsfeier des neuen INTERSPAR-Hypermarkts in Leibnitz statt, dem modernsten INTERSPAR Österreichs. Im Zuge der Feierlichkeiten überreichte INTERSPAR eine Spende von 5.000 Euro an eine, von einem Schicksalsschlag getroffene, steirische Familie. Die Spende wurde stellvertretend von Ing. Karl Altenburger entgegengenommen, dem 1. Vice-President des Lions Clubs Leibnitz, der im engen Kontakt mit den Betroffenen steht.

Die rund 300 Gäste, darunter Bürgermeister der Stadtgemeinde Leibnitz Mag. Michael Schumacher, Pfarrer Mag. Anton Neger, Abgeordneter zum Nationalrat und Bürgermeister der Gemeinde Lang Joachim Schnabel und weitere lokale Persönlichkeiten erlebten eine gelungene Abendveranstaltung, die ORF-Moderatorin Kristina Inhof moderierte.

Bildbeschreibung:

INTERSPAR Spendenübergabe Leibnitz © INTERSPAR-Werner Krug
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung überreichten INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Johannes Holzleitner (2.v.l.), INTERSPAR-Geschäftsleiter Josef Fuchs (5.v.l.) und INTERSPAR-Regionaldirektor Karl Flock (1.v.l.) eine Spende an den Bürgermeister von Leibnitz Mag. Michael Schumacher (4.v.l.) sowie an den 1. Vice-President des Lions Clubs Leibnitz Ing. Karl Altenburger (3.v.l.), der den Spendenbetrag stellvertretend für die Familie von Paul entgegennahmen.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.