Kathi Tanzer und Enzo Diessl auf dem Weg zu Olympia nach Paris
Sportunion Leibnitz Obmann Rudi Hrubisek lud kürzlich zur Olympiapressekonferenz für Kathi Tanzer (Judo) und Enzo Diessl (Leichtathletik) in das JUFA Hotel Leibnitz.
Zahlreiche Persönlichkeiten der steirischen Sportszene und weitere Gäste aus Gemeindepolitik und Leibnitzer Wirtschaft fanden den Weg ins JUFA Leibnitz, der Heimstätte der Sportunion Leibnitz. Auch Bürgermeister Michael Schumacher war bei der Olympiakonferenz für Tanzer und Diessl anwesend.
Tanzer und Diessl, die unter den Trainern Hupo Rohrauer bzw. Beate Hochleitern und Christoph Ranz trainieren, plauderten bei der Pressekonferenz über ihren „Way to Paris 2024“ und die Ziele, die sie sich persönlich gesteckt haben.
Sportunion Steiermark Präsident Stefan Herker brachte es in seiner Laudatio auf den Punkt: „Der Zusammenhalt der Leibnitzer Sportfamilie ist der Schlüssel zum Erfolg“. Zwei von vier steirischen Olympioniken kommen aus Leibnitz – eine großartige Geschichte.
Judo und Leichtathletik sind jene Verbände, die mit über 100 Nationen das größte Teilnehmerfeld bei den Spielen stellen.
Sportunion Leibnitz Vereinsobmann Rudi Hrubisek bedankte sich bei der Raiffeisenbank Leibnitz und der Sportunion Steiermark für das Buffet–Sponsoring.
Die Stadtgemeinde Leibnitz wünscht Kathi Tanzer und Enzo Diessl einen erfolgreichen Wettkampf in Paris sowie unvergessliche Olympiaeindrücke.