Sperre Grazerstraße wegen Asphaltierungsarbeiten
Die Steiermärkische Landesregierung hat den Auftrag für die Sanierung der Grazer Straße (L611) im Bereich vom Kreisverkehr Guidassoni (Streckenkilometer 4,400) bis Kreisverkehr Kaindorf (Kreuzung mit der B74, km 5,386) vergeben.
Die Arbeiten umfassen das Abfräsen der bestehenden Belagsschichte, kleinflächige Ausbesserungsarbeiten in der Tragschichte und dann die Neuasphaltierung des Belages. Unabhängig von diesem Auftrag werden währen der Vorarbeiten auch eventuell Wasserschieber (WV Leibnitzerfeld), Kanaldeckel (AWV Leibnitzerfeld Süd) und Gasschieber (Energie Steiermark) saniert bzw. getauscht sowie Leistungen durch die Straßenmeisterei Leibnitz (Schachtsanierungen und Ausbesserungen bei den Pflasterungen) durchgeführt.
Der Start der Arbeiten erfolgt am Montag, den 10.07.2023.
Während der Vorarbeiten, Dauer ca. 3-4 Wochen, kommt es nur zu kurzzeitigen Behinderungen (halbseitige Sperre der Straßenbereiche).
Während der Asphaltierungsarbeiten des Belages (Vorspritzen Bitumen, Asphaltieren 3 cm) wird die Straße im angegebenen Bereich während der Dauer von 3 Arbeitstagen in den Arbeitszeiten (6:00 – 19:00) gesperrt. Die Asphaltierungsarbeiten werden ca. zwischen der KW 30 – 32 erfolgen, das genaue Datum wird noch vor Ort auf einer Hinweistafel angekündigt. Während der Sperre wird eine Fahrspur in Richtung Leibnitz Stadtmitte als Einbahn geführt, mit Fahrverbot ausgenommen Anrainer und Einsatzfahrzeuge.
Die für die Sanierung verantwortliche Firma Swietelsky bittet um Kenntnisnahme und bedankt sich schon jetzt für die Geduld und Verständnis während der Arbeiten!