Bewegungsrevolution startet mit Challenge ins Frühjahr

Der Winterschlaf ist vorbei! Mit der Fastenzeit-Challenge startet die Bewegungsrevolution so bewegt wie nie ins Frühjahr. Es gilt die Fastenchallenge zu nutzen, um startklar zu sein für die Gemeinde-Challenge ab 1. Mai, bei der € 5.000,00 Preisgeld winken.

So funktioniert’s:
Die App der Bewegungsrevolution laden, kostenlos registrieren und zwischen 18. Februar und 4. April 2026 mindestens 5.300 Schritte pro Tag sammeln.
Egal, wie, wann oder wo du dich bewegst: Alle während des Challenge-Zeitraums zurückgelegten Schritte werden gesammelt und auf die Gesamtdistanz angerechnet.

Gemeinsam für den Verein
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich in der App einem Verein zuzuordnen. Alle Teilnehmenden können so gemeinsam Schritte sammeln. Der Verein mit den meisten Zuordnungen wird am Ende der Fastenzeit-Challenge ausgezeichnet und erhält einen Preis.

Dein Weg zum Gewinn
Mitmachen lohnt sich! Alle Teilnehmenden, die während der Fastenzeit die benötigten Schritte gesammelt haben, nehmen automatisch an einer Preisverlosung teil.

Danach geht’s gleich weiter!
Ab 1. Mai startet die große Gemeinde‑Challenge. Teilnehmer können sich direkt in der App ihrer Gemeinde zuordnen, was die Teilnahme besonders unkompliziert macht.

Noch Fragen?
Schreibe der Bewegungsrevolution: [email protected]

Über den Autor

Elisabeth Kure

Elisabeth Kure, MA BA ist Mitarbeiterin in der Abteilung Bürgermeister und u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde Leibnitz sowie für Beiträge im Stadtmagazin UNSER LEIBNITZ und im Newsroom der Stadtgemeinde zuständig. Sie erreichen Elisabeth Kure unter [email protected].