Die neue Leibnitzer Lindenschokolade ist da
Seit 35 Jahren geht die Aktionsgemeinschaft “Leibnitz lädt ein!” ihren unter Österreichs Bezirks- und Landeshauptstädten einzigartigen Weg. Gemeinsames Marketing, gemeinsamer Geist und gemeinsame Veranstaltungen zur Frequenzgenerierung in der Innenstadt sind das erklärte Ziel. Und diese Initiative ist nun um einen genussreichen Hotspot reicher – die neue Leibnitzer Lindenschokolade ist da und wurde heute vor versammelter Presse unter der ältesten Leibnitzer Stadtlinde – einem Naturdenkmal – offiziell vorgestellt.
Mit einem hochprozentigen Extrakt aus Lindenblüten- und blättern der Leibnitzer Lindenapotheke sowie dem neuen Leibnitzer Stadtwein (ein Weißburgunder des Leibnitzer Weinbaubetriebes Menhart) kreierte die oststeirische Schokoladenmanufaktur Zotter die neue Leibnitzer Lindenschokolade, geht doch die Geschichte der Stadt Leibnitz und vorallem der Name auf den Herzbaum Linde zurück und bedeutet Ort bzw. Platz der Linde. Und genau darauf baut die Initiative der Aktionsgemeinschaft in Kooperation mit der Stadtgemeinde Leibnitz auf.
Der neue Genussbotschafter ist aktuell im Rathaus der Stadtgemeinde selbst, im Stadtbüro der Aktionsgemeinschaft in der Schmiedgasse 6, bei den Mitgliedsbetrieben Lindenapotheke, Weingut Harkamp, Boutique Anelle, Draxlers Büchertheke, beim SPARmarkt Schober am Hauptplatz und natürlich auch beim Weingut Menhart am Frauenberg erhältlich und wird in weiterer Folge bei allen Mitgliedsbetrieben von “Leibnitz lädt ein!” verfügbar sein. Die Schokolade ist nochdazu mit einem Papier verpackt, das aus Lindenholz hergestellt wurde.
Das beigefügte Bild zeigt die Proponenten der Leibnitzer Lindenschokolade von links nach rechts mit DI Barbara Draxler von der Aktionsgemeinschaft “Leibnitz lädt ein!“, Apothekerin Mag. Renate Kappaun, den stolzen Bürgermeister Mag. Michael Schumacher, Schokoladenproduzentin Julia Zotter, Obmannstellvertreterin Nadja Schönwälder-Rinder, Mastermind und Markendenker Volkmar Pötsch sowie Weinbauer Franz Menhart. Nähere Infos zu dieser einzigartigen Initiative auch online unter www.leibnitz-laedt-ein.at