Fotoausstellung Franz Garmusch: Wie am Anfang so auch jetzt…
Die Stadtgemeinde Leibnitz lädt recht herzlich zur Fotoausstellung von Franz Garmusch am Mittwoch, 3. April 2024, um 18:00 Uhr ins Leibnitzer Rathaus. Die Ausstellung ist bis Mitte April zu den Amtsstunden im Rathaus zu besichtigen.
Über den Künstler
Franz Garmusch geb. 1948 in Deutschlandsberg fotografiert seit Mitte der 70er, in Schwarz/Weiß mit eigenem Labor, seine kreativste Zeit waren die 80er, damals wurde er auch Landesförderungspreisträger für künstlerische Fotografie in der Steiermark. Ende 80 wurde der berufliche Druck und Stress (Techniker) immer größer, das er die künstlerische Fotografie aufgab und sie erst in der Pension wieder aufnahm. Er arbeitet jetzt meist in Farbe und ohne Labor. Er ist auch ehrenamtlicher Mitarbeiter der Galerie Marenzi. Mit Klaus Hartl (Galerie Marenzi) verbindet ihn eine langjährige Freundschaft.
Über die Ausstellung
Die Ausstellung von Franz Garmusch zeigt die eindrucksvolle Reise eines Menschen durch die fotografische Landschaft. Nach einer arbeitsbedingten künstlerischen Pause von 1990 bis 2015 fand er nach 25 Jahren zurück zur konzeptuellen Fotografie. Diese Ausstellung bietet einen Überblick über sein fotografisches Schaffen, von den frühen Anfängen bis zur Wiederaufnahme seiner künstlerischen Tätigkeit, und lädt die Besucher ein, seine einzigartige Perspektive auf die Welt zu entdecken.
(c) Nicole Wogg