Fulminantes Konzert im Pfarrsaal Leibnitz

Ein Quartett mit hochkarätigen Musikerinnen, international besetzt, begeisterte im bis zum letzten Platz gefüllten Pfarrsaal Leibnitz mit französischer Barockmusik, gespielt auf historischen Instrumenten.

Die Ausführenden Toshie Shibata (aus Japan – Barockgeige), Lucie Krajčirovičová (aus Tschechien – Cembalo), Magdolna Slenker (aus Ungarn – Traversflöte) und Kathrin Ully (aus Österreich – Traversflöte) interpretierten nicht nur Werke von berühmten französischen Barockkomponisten, sondern gaben auch Einblick in die Spieltechniken der historischen Instrumente.

„Es erfüllt uns mit großer Freude, dass es uns gelungen ist, dieses ausgezeichnete Musikerinnen – Quartett für ein Barockkonzert im Pfarrsaal zu gewinnen“, erklärt die Vorsitzende des Kulturausschusses, Ingrid Ully, stolz. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus.

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.