fit2work zu Besuch in Leibnitz

fit2work zu Besuch in Leibnitz

miteinander. besser. arbeiten.

Wir alle werden immer älter und stehen dementsprechend auch länger im Arbeitsprozess. Nichtsdestotrotz steigt die Anzahl der Personen, die sich bei ihrer Arbeit nicht wohl fühlen, die unter Druck und Stress leiden und psychisch aber auch physisch angeschlagen sind, von Tag zu Tag.

Um die Arbeitsfähigkeit zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen, stellt sich fit2work in den Dienst der ArbeitnehmerInnen aber auch der Unternehmen.

Kürzlich besuchten Vertreter von fit2work Leibnitz. Bürgermeister Michael Schumacher begrüßte das Team mit seinem fit2work Bus am Leibnitzer Hauptplatz. Dort stellte man die Aufgaben des Unternehmens vor. Beratungen unter anderem zu folgenden Themen werden angeboten:

–        Arbeitsfähigkeit fördern, erhalten und wiederherstellen

–        Lösungen für den Arbeitsplatz finden

–        als Arbeitssuchende/r einen raschen, der gesundheitlichen Situation entsprechenden beruflichen Wiedereinstieg schaffen

–        Informationen über alle relevanten regionalen Projekte und Förderungen im Sozial- und Gesundheitsbereich

Erreichbar ist fit2work sowohl für ArbeitnehmerInnen als auch UnternehmerInnen unter der Telefonnummer 0043 800 500 118, in der Zeit von Montag bis Donnerstag, von 8.00 bis 18.00 Uhr sowie am Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Foto: Stadtgemeinde Leibnitz/Goger

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.