Leichtathletik: Olympia und Steirische Masters am 27. Juli 2024
Während Hürdenläufer Enzo Diessl schon auf dem Sprung nach Paris ist, findet am Samstag dem 27. Juli auch ein Höhepunkt der Masters-Leichtathletik in Leibnitz statt. Im Vorjahr musste die Steirische Meisterschaft der „etwas älteren“ Sportler ja wegen der Hochwasserkatastrophe nach Graz verlegt werden – jetzt ist sie wieder in der „Heimat“ angekommen.
Die traditionell von SportfreundInnen aus ganz Europa besuchte Veranstaltung der Sportunion Leibnitz ist heuer wieder Treffpunkt vieler Europa- und Weltmeister. Es werden an die 200 Teilnehmer erwartet, die sich schon auf die wunderbar sanierte Sportanlage im Freizeitzentrum freuen.
Ein besonderer Akzent ist dabei der Blick in Richtung Masters-Weltmeisterschaft, die im August in Göteborg stattfinden wird. Die Wettkämpfe in Leibnitz dienen als letzter Test vor dieser WM. Das Organisationsteam wird in Leibnitz für optimale Bedingungen sorgen, die den Top-AthletInnen im Alter von 35 bis 93 Jahren tolle Leistungen ermöglichen sollen!
Die Wettkämpfe beginnen mit dem Hammerwurf bereits um 9:00 Uhr und laufen bis Nachmittag, wo der Stabhochsprung als spektakuläre Disziplin ab 16:00 stattfinden wird.
Fotos: Leichtathletik Leibnitz
Bild 1: Stabhoch Hermann Andrecs – 93 Jahre
Bild 2: Sprint Kati Andrä