Aktion Parkplatz im Kindergarten Kaindorf

Aktion Parkplatz im Kindergarten Kaindorf

„Platz für Bäume, die Schatten spenden und die Luftqualität verbessern“: Im Rahmen des österreichweiten Projekts PARKplatz, von klimaaktiv mobil, wurde diese Aktion im Kindergarten Kaindorf durchgeführt.

Die Kinder sahen, was auf einen Parkplatz passt, wenn es nicht von einem Auto besetzt wird. Dazu gestalteten die Kinder im Bewegungsraum eine Fläche in der Größe eines Parkplatzes. Die Kinder entschieden sich für einen Baum, da er dabei hilft die schmutzigen Abgase in der Luft zu reinigen.

Bei einem Spaziergag im Kindergarten und mit den Eltern zu Hause wurde in der Natur fleißig gesammelt. Aus dem Parkplatz entstand ein wundervoller Herbstbaum aus Naturmaterialien.

Bild (c) Kindergarten Kaindorf

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.