Ehrung für Enzo Diessl im Rathaus
Enzo Diessl holte in Israel den Leichtathletik-Europameistertitel in der U20. Aus diesem Grund erhielt er, im Beiseins seiner Eltern, TrainerInnen sowie VertreterInnen der Sportunion Leibnitz, eine Ehrung der Stadtgemeinde Leibnitz.
Nach einer Filmeinspielung berichtete Norbert Wiesner als „Unterstützer der ersten Stunde“ über die bewegende Geschichte der Familie Diessl, die 2011 nach Leibnitz zog. Auch der Vater des Ausnahmetalents, Tino Diessl, sprach über die bewegende Familiengeschichte und das Ankommen der Familie in Leibnitz.
Unglaublich stolz auf die sportlichen Leistungen von Enzo Diessl ist die Stadtgemeinde und die Sportunion Leibnitz rund um Reinhold Heidinger, Franz Hartinger, Rudi Hrubisek und den Trainern Beate Hochleitner und Christoph Lanz.
„Unser großer Wunsch ist es, dass du deiner Heimatstadt Leibnitz treu bleibst und deinem Heimatverein, der das Grundfundament legte, erhalten bleibst“, betonte Bürgermeister Michael Schumacher.
Als Anerkennung der Stadt erhielt der Europameister einen Scheck in der Höhe von € 1.500,00 überreicht. „Ich bin dieser Stadt sehr dankbar, dass wir so gut angenommen wurden“, freute sich Diessl sichtlich.