Jugendstaatsmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach – Leibnitz hat eine Österreichische Nachwuchsmeisterin!

In den Herbstferien veranstaltete der Österreichische Schachbund im Fuchspalast in St. Veit die Jugendbewerbe. Melina Liebmann (VS Frauenberg, Mädchen U8), Nour Taamallah (VS Frauenberg, Mädchen U10) und Daniel Nahol (VS Kaindorf, Buben U10) konnten sich für die Bewerbe qualifizieren.

Am ersten Tag wurde Schnellschach gespielt. Melina erreichte die Bronzemedaille, Nour und Daniel jeweils den 9. Platz.

Tags darauf fanden dann die Blitzbewerbe statt: Dabei gelang Melina Liebmann die Sensation: sie wurde Österreichische Jugendstaatsmeisterin bei den Mädchen U8. Nour konnte sich über Rang 5 freuen. Auch Daniel erreichte mit Platz 19 ein gutes Ergebnis.

Ein herzliches Dankeschön ergeht von Jugendtrainer Johann Konrad und Obmann Arnold Pristernik an die Eltern für die Betreuung vor Ort.

Obmann Pristernik und Trainer Konrad freuen sich, dass alle Kinder nächstes Jahr wieder am Wettbewerb teilnehmen wollen. Der Schachverein Flavia Solva wird sie bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Bild 1:         Siegerehrung (Mitte Melina Liebmann)
Bild 2:       Teilnehmer vom Schachverein Flavia Solva: Daniel Nahol, Nour Taamallah und Melina Liebmann

Fotos: M. Liebmann

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter [email protected].