Jugendzentrum WAVE: ARTWAVE stellt junge KünstlerInnen ins Rampenlicht

Im Rahmen des Artwave stellten junge KünstlerInnen aus der Region ihre kreative Arbeit spektakulär zur Schau. Neben Kunstwerken, in etwa Malereien, Zeichnungen und Fotografien wurde die Ausstellungseröffnung musikalisch von Metal Klängen begleitet.

Eingestimmt wurde der Abend mit einer Ansprache von Bürgermeister Michael Schumacher und Vizebürgermeisterin Helga Sams, sowie Max Pratter, dem Leiter des Jugendzentrums Leibnitz, und Viktoria Körbler, der Kuratorin der Ausstellung.

Musikalisch lieferten die Bands Palik, Lived Out und Morituri, die sich in den Genres Psychedelic Rock und Metal bewegen, eine Show ab, die das Alte Kino in so einer Form vermutlich noch nicht erlebt hat. Das große Engagement aller Beteiligten wurde durch zahlreiche interessierte Gäste belohnt.

Bis 16. Dezember 2023 sind die Arbeiten der jungen Kreativen Mavie Ackerl, Angelika Alberer, Laura Baumann, Rosa Breitenthaler, Amelie Bund, Elena Egger, Viktoria Körbler, Elena Kozar, Hannah Neschmach sowie Julia Schuster, jeden Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr, im Alten Kino Leibnitz, kostenlos zu besuchen.

Fotos: Julia Schuster

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.