Konfetti im Herzen: So bunt feierte Leibnitz das Faschingsfinale

Leibnitz hat es wieder getan: Am Faschingsdienstag verwandelte sich der Hauptplatz in eine einzige große Bühne. Zwischen fantasievollen Fabelwesen, Märchenfiguren und Gruppen, die mit skurrilen Kostümen für Lacher sorgten, regierte die pure Lebensfreude. Das Kaiserwetter tat sein Übriges und tauchte das bunte Treiben in strahlenden Februar-Sonnenschein.

Auf ihre Kosten kamen dabei auch die kleinsten Narren: Ein Karussell ließ Kinderaugen leuchten, während zahlreiche Stände mit genussvollen Leckereien für die nötige Stärkung im bunten Treiben sorgten. Für die großen Faschingsnarren verlagerte sich die Energie mit zunehmender Stunde in Richtung des Partyzelts von Manuela und Leo Rath. Dort ging die Party mit Sonnenuntergang erst richtig los! Bei mitreißenden Bässen und bester Laune wurde das Zelt am Hauptplatz zum Epizentrum des Leibnitzer Faschings.

Über den Autor

Elisabeth Kure

Elisabeth Kure, MA BA ist Mitarbeiterin der Abteilung Bürgermeister und u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde Leibnitz, das Stadtmagazin UNSER LEIBNITZ sowie für Beiträge im Newsroom (www.leibnitz.at) zuständig. Sie erreichen Elisabeth Kure unter [email protected].