Nachruf Rosa Stürzl

Die Stadtgemeinde Leibnitz trauert um ihre ehemalige Mitarbeiterin Rosa Stürzl. Ihre Lebensreise endete am 4. Mai 2023, in ihrem 66. Lebensjahr.

Alle, die Rosa gekannt haben, hat diese Nachricht tief ins Herz getroffen. Rosa Stürzl übernahm 2014 die Betreuung der Senioren der Tageswerkstätte und des Seniorenwohnhaus in der Lastenstraße und hat diese Aufgabe mit Begeisterung und großem persönlichen Engagement bis 2016 erfüllt.

Die darauffolgenden vier Jahre verstärkte sie das Team des Tempelmuseums am Frauenberg. Mit Freude widmete sich Rosa in einer umsichtigen und herzlichen Art den Museumsgästen. Gerne brachte sie auch ihr handwerkliches Geschick zur Verschönerung des Museums ein und beschenkte ihre Kolleginnen mit ihrer lebensfrohen und hilfsbereiten Art.

Es ist Rosa Stürzl sehr schwergefallen, 2020 das Museum krankheitsbedingt zu verlassen.

Wir halten Rosa Stürzl in liebevoller Erinnerung und werden ihre herzlichen Umarmungen, ihr ansteckendes Lachen und vor allem ihr warmherziges Wesen sehr vermissen.

Bürgermeister Michael Schumacher, die Mitglieder des Gemeinderates der Stadtgemeinde Leibnitz sowie die MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde Leibnitz werden Rosa ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Nachruf verfasst von Gabriele Kleindienst

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.