Polytechnische Schule Leibnitz: Tage der offenen Tür

Anfang Februar fanden in der Polytechnischen Schule die „Tage der offenen Tür“ statt. Neben Bürgermeister Michael Schumacher fanden über 350 Schüler*innen, zahlreichen Eltern sowie Ehrengästen aus der Politik den Weg ins Leibnitzer Poly. Unter dem Motto „Mehr als nur Theorie“ konnte man sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der PTS Leibnitz ausführlich informieren.

Aber nicht nur die Schule selbst nutzte diese Tage der offenen Tür um sich zu präsentieren, sondern auch zahlreiche Partnerunternehmen aus den verschiedensten Fachbereichen präsentierten mit den Lehrlingsbeauftragten und Lehrlingen ihre Lehrberufe. Zu Gast waren unter anderem:

Fink Druckguss, Partl Bau, Elektro Sunko, DM, Roth, XAL, Magna, Siemens, Sappi, EVG, AVL, Knapp, Andritz

Die interessierten SchülerInnen konnten selbst bei den einzelnen Stationen Hand anlegen und die Lehrberufe hautnah erleben!

„Die PTS Leibnitz ist die richtige Wahl für Schüler*innen, die im Anschluss an das 9. Schuljahr mit einer Lehre beginnen möchten, aber auch für jene, die noch unschlüssig sind und eventuell noch eine weitere Schule besuchen möchten“, ist Schulleiter Jochen Pießnegger überzeugt.

Die erste Anmeldephase für das Schuljahr 2023/24 läuft vom 27.2. bis 10.3.2023 täglich von 8 bis 14 Uhr und dienstags bis 17 Uhr.

Weitere Informationen: www.polyleibnitz.at

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.