Wahre Freundschaft: KHS-Klassentreffen nach 55 Jahren

Wahre Freundschaft: KHS-Klassentreffen nach 55 Jahren

Zehn Jahre nach ihrem erfolgreichen Abschluss der Knaben Hauptschule in Leibnitz, im Jahr 1967, trafen sich die Absolventen zum ersten Mal, seither zumindest alle fünf Jahre. So auch heuer nach 55 Jahren. Das Trio Sepp Galler, Franz Hartinger und Hans Rauscher sorgten für die perfekte Organisation. 

Zwei „große Söhne“ aus der Marktgemeinde Wagna waren von weither angereist: Martin Zettel aus Moskau und Boris Grau aus Oberösterreich. Nach einer kurzen Begrüßung beim Sulmwirt stand ein Besuch der Römerhöhle in Aflenz auf dem Tagesprogramm. Museumsführer Sepp Mollich begeisterte die rüstigen Herren mit seinen historisch fundierten Aussagen zum ehemaligen NZ-Mauthausen-Außenlager im Römersteinbruch. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen in „Petra Baumann’s Genussplatzerl“ ging es zur Nachbetrachtung in den Buschenschank Schneeberger nach Pernitsch. Bei einer zünftigen Jause wurden Glanzdaten und auch so manche Streiche aus ihrer gemeinsamen Hauptschulzeit in Erinnerung gerufen. Das nächste zusammentreffen soll es schon in zwei Jahren geben.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.