Weihnachtlicher Glanz am Hauptplatz – Weihnachtsbeleuchtung bleibt erhalten

Weihnachtlicher Glanz am Hauptplatz – Weihnachtsbeleuchtung bleibt erhalten

Schon seit Jahren sind der Leibnitzer Hauptplatz und seine Seitenstraßen in der Weihnachtszeit berühmt für die außergewöhnlich schöne und stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung. 
Leider macht die Energiekrise auch vor der Stadtgemeinde Leibnitz nicht Halt. Auch heuer wird den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt zwar die Möglichkeit geboten, die Festbeleuchtung zu bestaunen – jedoch in geringerer Intensität:

Als Energiesparmaßnahme wird die Weihnachtsbeleuchtung in reduzierter Form geschaltet werden: Der Hauptplatz erstrahlt in gewohnter Weise für einen kürzeren Zeitabschnitt, und zwar von 16.30 bis zirka 21.00 Uhr, im vertrauten Lichterglanz. 

Beleuchtete Christbäume werden wie bisher beim Kreisverkehr Volksbank, auf dem Vorplatz der Volksschule Kaindorf, am Grottenhof, im Bereich der Kreuzung mit dem Stockerweg (Seggauberg) sowie bei der Kirche Frauenberg zur weihnachtlichen Stimmung beitragen.

Alle übrigen Weihnachtsbeleuchtungen bleiben diesen Winter ausgeschaltet. Bürgermeister Michael Schumacher ersucht um Verständnis für diese notwendige Energiesparmaßnahme.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.