Steirische Masters-Meisterschaften – Eggenberg statt Leibnitz
Da die Leichtathletikanlagen im Freizeitzentrum Leibnitz im wahrsten Sinn des Wortes untergegangen sind, musste für die hier geplanten Steirischen Meisterschaften der Masters eine Alternative gesucht werden.
Da das Stadion Eggenberg zum vorgesehenen Termin gerade frei war, wurde eine Verlegung nach Graz möglich. Mit der Unterstützung des Steirischen Leichtathletikverbandes mit dem Team von Präsidentin Erika König und der Verwaltung des ASKÖ-Stadions in Eggenberg unter Präsident Gerhard Widmann, war der Weg frei für eine Austragung dort.
Natürlich war der Transfer organisatorisch so kurzfristig nicht ganz einfach, letztlich konnte die Veranstaltung aber unter der Teilnahme von insgesamt 180 AthletInnen problemlos abgewickelt werden.
Obwohl nun die Masters der SU Leibnitz Athletics auf den Heimvorteil verzichten mussten, waren sie in den Wettkämpfen erfolgreich wie noch nie: Mit insgesamt 21 Steirischen vergoldeten Meistertiteln, 9 Mal Silber und vier Bronzemedaillen konnten sie die – nicht allzu weite – Heimreise antreten.
Jetzt warten in Eisenstadt die nationalen Meisterschaften, wo wieder ein starkes Team der Leibnitzer am Start sein wird. Für einige besonders Ambitionierte geht es dann Ende September noch zu den Europameisterschaften nach Italien.
Foto: Barbara Heidinger