Leibnitzer Stoahupfa auf Siegesserie

Die Rennsaison 2022 konnten einige Stoahupfa vom BC Stoahupfa Leibnitz mit tollen Erfolgen beenden. So belegte Johannes Bartl bei der TOP-SIX-Marathon-Challenge und bei der KTM-Marathon-Challenge in der Kategorie Herren 1 jeweils den ersten Platz. Beim „Bike The Bugles“-Marathon in NÖ siegte Lukas Hernach, der im Sommer schon den steirischen Vizemeister in der U17 für sich gewinnen konnte. Lukas Hernach, jüngster Stoahupfa, triumphierte zusammen mit seinem Vater Christian Hernach auch beim Stoneman Dolomiti: Er schaffte die Strecke mit 120km und 4000Hm unter 10 Stunden Fahrzeit und ist somit jüngster männlicher Finisher in Gold.

Eine beachtenswerte Erfahrung machte Roland Hirschmann bei einer Alpentour auf der bekannten Heckmaier-Route. Diese Alpenüberquerung von Oberstdorf aus zum Gardasee umfasst mehr als 13.500 Hm und über 400km und führt durch die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, die Hirschmann in 5 Tagen zurücklegte.

Im Ultra-Ausdauerbereich konnte sich das Stoahupfa-Team bei der 24-Stunden Ultra-Radchallenge in Hitzendorf mit Michael Zweidik, Michael Gaisch, Hannes Neubauer, Joachim Marat und Barbara Pock sich im 6-Stunden-Mixed Team über den Sieg freuen!

In einer andere Dimension fährt Langstreckenbiker Robert Janisch. Er sammelte beim Brevet 1000 während des Jahre Kilometer um Kilometer in halb Europa und finishte beim österreichischen Brevet 1000, d.h. dass dabei 1000km gefahren werden mussten.

So kann der BC Stoahupfa im 30-jährigen Jubiläumsjahr sich auch über ausgezeichnete sportliche Erfolge freuen. Weitere sportliche Aktivitäten unter www.stoahupfa.com

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.