Aktion „Österreich liest“: Ansturm der Leseratten in der Stadtbibliothek 

Aktion „Österreich liest“: Ansturm der Leseratten in der Stadtbibliothek 

Wie jedes Jahr im Oktober veranstaltete die Stadtbibliothek und Ludothek Leibnitz auch heuer wieder das Literaturfestival „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“. Aus diesem Anlass gab es für alle Leseratten und Bibliotheksfreunde eine Gratisausleihe aller in der Stadtbibliothek vorhandenen Medien. Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Spiele und DVDs konnten kostenlos entlehnt werden. 

Unter dem Strich konnte die Stadtbibliothek auch heuer wieder mit der Aktion „Österreich liest“ einen vollen Erfolg erzielen. Die Spenden, die aus dem Verkauf der Raritäten beim Bücherflohmarkt erzielt wurden, kommen auch in diesem Jahr einem wohltätigen Zweck zugute.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.