Großartiger IKU–Projektabschluss am Seggauberg
Im November fand im Kindergarten und in der Volksschule Frauenberg das IKU Projekt – „Spielend Erleben“ statt. Dabei wurden die Kinder vom Projektleiter Fred Ohenhen und seinem Team betreut und erlebten vier Tage lang einen Unterricht der anderen Art. Dabei lernten die Kinder in spielerisch kreativer Form unterschiedliche Kulturen, Musik, Lebensweisen und Speisen aus anderen Teilen der Welt kennen.
Ziel dieses Projektes ist es, keine Angst vor dem Anderssein und fremden Kulturen zu haben und leistet somit einen großen Beitrag gegen Rassismus. Der Schwerpunkt des Projekts war das Thema „AFRIKA“, das seinen Höhepunkt in der Abschlusspräsentation im Gebäude der Feuerwehr Seggauberg fand.
Beim anschließenden Herbstfest, das vom Elternverein der Schule veranstaltet wurde, konnte der gelungene Nachmittag bei Kastanien, Sturm und vielen anderen Köstlichkeiten ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung gebührt der Stadtgemeinde Leibnitz und natürlich auch dem Elternverein für die Organisation des Festes!