Jahresabschlussessen mit Überraschung

Jahresabschlussessen mit Überraschung

Manuela Kittler ist neue Präsidentin der Leibnitzer Judokas

Der Vorstand des SU Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz lud zum Jahresabschlussessen in das Gasthaus Moser am Frauenberg ein und ließ das Jahr 2022 Revue passieren:

Das letzte Jahr war eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte, der dritte Platz bei der Europameisterschaft u21 von Verena Hiden überstrahlte alles. Kathi Tanzer (Top 20 der Weltrangliste) und Lisa Tretnjak zeigten international ebenso auf. Mit Samuel Lamm und Eric Müller hat der Verein noch zwei absolute Topleute auf nationaler Ebene.

Obmann Norbert Wiesner hielt in seiner Ansprache fest, dass ein Schlüssel des Erfolges das ausgezeichnete Vereinsklima ist. Die Trainer, Sportler, Funktionäre bilden ein unglaublich starkes und homogenes Team. Jeder weiß was er zu tun hat, alle Entscheidungen fallen im Kollektiv.

„Wir alle wissen, dass diese Leistungen nicht selbstverständlich sind. Wir hoffen auf ein verletzungsfreies Jahr 2023. Sehr erfreulich ist es auch, dass im Schülerbereich die Personalmarke von vor Corona erreicht werden konnte“, meint Wiesner in seiner Rede.

Das neue Jahr bringt ebenso Neues für die Leibnitzer Judokas: Langzeit Präsident Horst Bruckner (dienstlich verhindert und daher nicht im Bild) übergab nach vielen Jahren seine Präsidentschaft an Manuel Kittler ab.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich beim scheidenden Präsidenten Horst Bruckner für seine wertvolle Arbeiten in den letzten 15 Jahren und bei den Vertreten der Gemeinde für ihre stets wohlwollende Haltung zum Verein.

Abschließend hielt Manuela Kittler eine Ansprache, in der sie dem Vorstand und den SportlerInnen ihre volle Unterstützung zusagte. Ebenso versprach sie eine aktive Präsidentin sein zu wollen.

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.