
Judo: Staatsmeistertitel für Lisa Tretnjak und Vizestaatsmeisterin Verena Hiden

Große Erfolge konnten Lisa Tretnjak und Verena Hiden feiern: In Feldkirchen/Kärnten ging der Staatsmeistertitel an Tretnjak und Vizestaatsmeisterin wurde Hiden. Ebenso errang Lisa Tretnjak den siebten Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft in Duschanbe (Tadschikistan).
Lisa Tretnjak holte sich mit vier Siegen ganz souverän ihren zweiten Titel in der Allgemeinen Klasse.
Zum Feiern blieb keine Zeit, deStaatnn gleich nach dem Wettbewerb stand eine Dopingkontrolle an. Anschließend machte sich Tretnjak zu den Militärweltmeisterschaften in Taschkent/Usbekistan auf. Trotz dieser drei Großereignisse und unendlich vielen Reisestunden stand Tretnjak ihre Frau und zeichnete sich erfolgreich auf der ganzen Linie.
Bei den Staatsmeisterschaften zog Verena Hiden souverän ins Finale ein. Nach einer Verletzung in der Vorrunde musste sie sich im Golden Score, nach drei Minuten Überkampfzeit, ihrer Trainingskollegin aus Wien, Laura Kallinger, knapp geschlagen geben.
Einen Tag nach dem Final Four geht es für Tretnjak mit Vereinstrainer Philipp Ackerl nach Tokyo und Kyoto zum Spezialtraining.
Die Stadtgemeinde Leibnitz und die Sportunion Leibnitz gratulieren ganz herzlich beiden Athletinnen und Trainer Philipp Ackerl.
Foto: Wiesner