Gemeinderätin Waltraud Roßmann †
Zutiefst bestürzt müssen die Stadtgemeinde Leibnitz und Bürgermeister Michael Schumacher den Tod von Frau Gemeinderätin Waltraud Roßmann bekanntgeben. Sie verstarb am 19. März 2024, in ihrem 70. Lebensjahr.
Waltraud Roßmann war in den Jahren 1999 bis 2001 als Karenzvertretung in der Marktgemeinde Kaindorf beschäftigt.
Ab dem Jahr 2005 war sie als Gemeinderätin in der Altgemeinde Kaindorf an der Sulm tätig. Als Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen trug sie Wesentliches zur Gestaltung der Marktgemeinde Kaindorf bei. Dem Fachausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport stand sie, bis zur Fusionierung der Gemeinden 2015, als Obfrau vor.
Seit 29. September 2016 war Waltraud Roßmann Gemeinderätin der Stadtgemeinde Leibnitz. Auch hier hatte sie verschiedenste Funktionen in zahlreichen Fachausschüssen inne.
Mit großer Trauer nehmen wir nun Abschied von Waltraud Roßmann. Mit ihrer freundlichen Art und ihrem positiven Auftreten war sie stets ein Vorbild für alle, die im Gemeindewesen tätig sind. Ihr unermüdlicher Einsatz für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Leibnitz wird uns stets in Erinnerung bleiben. In den Reihen der Stadtgemeinde Leibnitz entsteht durch ihr Ableben eine schmerzliche Lücke.
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Möge sie in Frieden ruhen.
Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.
In aufrichtiger Anteilnahme,
Mag. Michael Schumacher
Bürgermeister der Stadtgemeinde Leibnitz,
die Mitglieder des Gemeinderates sowie die Bediensteten der Stadtgemeinde Leibnitz