Rückblick Radmesse „RE-CYCLING“

Rückblick Radmesse „RE-CYCLING“

Passend zum Start in die Radsaison fand die Radmesse „RE-CYCLING on the road again“ statt. Im Fokus der Messe stand das Fahrrad in all seinen Facetten: Von der Verkehrssicherheit, über kleine Reparaturarbeiten am eigenen Fahrrad bis hin zum E-Bike-Sicherheitskurs für SeniorInnen.

Am ersten Tag wurden insgesamt 16 Informationsstände in der HAK/HAS Leibnitz aufgebaut. Schüler und Schülerinnen der HAK/HAS Leibnitz und des BG/BRG Leibnitz im Alter zwischen 13 und 16 Jahren bekamen an den Ständen nicht nur theoretische Informationen sondern konnten sich auch praktisch beispielsweise am E-Scooter-Kurs beteiligen.

Am nächsten Tag musste die Ausfahrt mit der Fahrschule Easy Drivers aufgrund des Schlechtwetters leider abgesagt werden. Eine theoretische Einführung von Werner Madlencnik und Benni Hierzer aus der Fahrschule und weiteren Fahrradguides fand trotzdem statt.

Die Veranstaltung wurde von der EU co-finanziert und von der Easy Drivers Radfahrschule (als Österreichischer Lead Partner) und der HAK/HAS Leibnitz, sowie der Stadtgemeinde Leibnitz organisiert.

Über den Autor