Stadtfeuerwehr Leibnitz: Ein Licht gibt Hoffnung
Erst die Corona-Pandemie, dann der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und zuletzt die immer schlimmer werdende Energiekrise mit ihren drastischen Auswirkungen auf die Bevölkerung: Gerade in Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, dürfen wir trotz allem nie die Hoffnung verlieren.
Seit jeher ein wunderschönes Zeichen hierfür ist das Friedenslicht. Bereits seit Jahrzehnten ist es eine weltweite Botschaft für den Weihnachtsfrieden und ein Aufruf, ebenjenen auch zu erhalten. Jahr für Jahr wird es an alle Menschen gegen eine freiwillige Spende verteilt – der komplette Erlös geht auch in diesem Jahr an eine in Not geratene Familie aus Leibnitz.
Die Stadtfeuerwehr Leibnitz verteilt das Licht traditionell am 23. Dezember von 18.00 bis 20.00 Uhr und am Heiligen Abend von 9.00 bis 13.00 Uhr vor dem Rathaus am Leibnitzer Hauptplatz.
Schon jetzt wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste, bleiben Sie gesund und verbringen Sie eine besinnliche Zeit miteinander. Besuchen Sie uns, holen sich das Licht und seien Sie Teil dieser wunderbaren Hilfsaktion.