Starker Leichtathletik-Nachwuchs: WM-Limit für Philipp Pichler

Starker Leichtathletik-Nachwuchs: WM-Limit für Philipp Pichler

Der erste Teil der Steirischen Leichtathletik-Meisterschaften in Mürzzuschlag brachte tolle Erfolge für den Nachwuchs der SU Leibnitz. Das besondere Highlight war das nächste Limit für internationale Meisterschaften über 110 m Hürden von Philipp Pichler. Er qualifizierte sich mit starken 14,05 Sekunden für die heurige U20-Weltmeisterschaft in Peru.

Aber auch Barbara Heidinger zeigte mit Steirischem Masters Rekord der W65-Klasse über 200 m (33,81 Sekunden), dass sie mit den „Jungen“ mithalten kann.

Siege gab es für Isabelle Engel (100 m Hürden), Klara Kaltenböck (100 m Hürden U18 und Silber über 100 und 200 m), Julia Strauss (400 m und 400 m Hürden), Noelle Puchinger (Hoch, Stabhoch), 5×80 m Staffel WU14,

Silber: Sina Schenk (Hoch), Elina Hüttl (Stabhoch), Vittoria Gabrielli-Ulf (800 m), Felix Strohmaier (Hoch- und Weitsprung, auch Bronze über 60 m Hürden), 4×100 m Staffel WU18.

Auch Manfred Bauly holte als Mastersathlet Bronze mit dem Speer in der Allgemeinen Klasse.

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter [email protected].