Sternsingen 2024

Sternsingen 2024

„Christus mansionem benedicat“ (= Christus segne dieses Haus!)

Wie schon im letzten Jahr, stellte sich Bürgermeister Michael Schumacher auch heuer wieder in den Dienst der guten Sache: Gemeinsam mit Renate Nika, Elisabeth Langmann und Sandra Pronegg besuchte er als Sternsinger Betriebe in der Leibnitzer Innenstand um für den guten Zweck zu sammeln.

Die Dreikönigsaktion unterstützt Hilfsprojekte in Entwicklungsländern. Heuer sammelten Kinder, aber auch erwachsene Sternsinger, für Jugendliche in Guatemala. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar gibt es bereits seit 70 Jahren.

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.