Vernissage Vogel- und Tierwelt im Rathaus

Hausherr Bürgermeister Michael Schumacher konnte kürzlich den Vogel- und Wildtierfotografen Harald Stelzer im Rathaus begrüßen. Zahlreiche Gäste besuchten gleich am ersten Abend die Vernissage, die im Foyer des Gemeindeamtes präsentiert wurde.

Harald Stelzer ist als Forschungsmanager an der Uni Graz tätig und zugleich ein leidenschaftlicher Tierfotograf. Seine Fotos beeindrucken und vermitteln, dass der Südsteirer ein Gefühl für den richtigen Moment zum Betätigen des Auslösers der Kamera hat.

So werden Rehe beim Queren eines Bachbettes, Nutrias beim Schwimmen, vor allem aber Vögel in jeglichen Positionen bildstark proträtiert. Seine Bilder zeichnen sich durch Technik und Ästhetik aus und haben so großen künstlerischen Anspruch.

Bis Ende November können während der Amtszeiten im Rathaus der Stadtgemeinde Leibnitz mehr als zwanzig spektakuläre Fotos der Vogel- und Tierwelt der Südsteiermark begutachtet werden. Weitere Infos unter: www.wildnature-pics.com.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.