Österreichischer Meistertitel für Leibnitzer U14-Fußballerinnen

Österreichischer Meistertitel für Leibnitzer U14-Fußballerinnen

Den U14-Fußballerinnen gelang beim hochkarätig besetzten Bundesfinale der Mädchen-Hallenfutsal-Schülerliga in Trofaiach ein sensationeller Erfolg: das Team von Patrick-Michel Frühmann und Irina Missethan sicherte sich zum ersten Mal in der Geschichte den österreichischen Meistertitel!

Nachdem sich die Mannschaft in den Gruppenspielen (0:1 gegen SMS Lambach, 1:0 gegen BRG Mattersburg und 0:0 gegen BRG Bad Vöslau) knapp für das Halbfinale qualifiziert hatte, ging es dort gegen die MS Theresianum nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ins Penalty-Schießen.

Dort zeichnete sich einmal mehr die überragende Torfrau Theresa Haus (4cw) aus, die, nachdem die Mädchen alle drei Versuche sicher verwandelt hatten – Katja Reiterer (4gk), Jördis Ruff (3dw), Alina Krispl (3fw), den letzten und entscheidenden Strafstoß hielt und dem Leibnitzer Team somit den 3:2-Sieg bescherte.

Im Endspiel wartete dann der Veranstalter SMS Trofaiach: Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung durch zwei Tore von Sarah Rexeis (4cw) siegten die Mädchen glatt mit 2:0. So erweiterten die Fußballdamen nach dem Sieg im Sommer im Bundesfinale am Feld und den Erfolgen bei den diesjährigen Hallenbewerben in beiden Altersklassen (U-12 und U-14) ihre beeindruckende Erfolgsstory um ein weiteres strahlendes Kapitel!

Die Stadtgemeinde Leibnitz gratuliert den jungen Sportlerinnen und ihrem Trainerteam herzlich!

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter [email protected].