Buchtipps: Bilderbücher

Jule Wellerdiek: Holgers Haus

Der Fuchs Holger ist wütend auf seinen Freund Stein. Immer macht der Tollpatsch im ganzen Haus nur Unordnung! Was, wenn er hier ganz allein wohnen würde?


Rocio Bonilla: Welche Farbe hat ein Kuss?

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: Doch als sie einen Kuss malen will, ist sie ratlos….


Lorenz Pauli: Oje, ein Buch!

Da passiert viel! Doch noch mehr passiert zwischen denen, die das Buch zusammen anschauen.


Brigitte Weninger: Lauf, kleiner Spatz!

Spatz und Maus sind gute Freunde, spielen und lachen miteinander. Doch eines Tages passiert es: Bei einem starken Gewitter wird Spatz verletzt. Trotz rascher Hilfedurch den Raben wird schnell klar – ab nun ist alles anders.


Alle vorgestellten Bilder können Sie in der Stadtbibliothek & Ludothek der Stadtgemeinde Leibnitz zu den Öffnungszeiten entlehnen:

Montag:15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag:09.00 – 19.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag:09.00 – 13.00 Uhr
Freitag:09.00 – 18.00 Uhr

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.