Friedenslicht 2023: Ein Licht voll Hoffnung

Die Stadtfeuerwehr Leibnitz verteilt auch in diesem Jahr wieder zu Weihnachten das Friedenslicht
an die Bevölkerung.

Die Tage werden kürzer, das Wetter kälter. Die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten näher und näher. Ereignisse wie der Konflikt im Nahen Osten, der Angriffskrieg von Russland oder steigende Kosten belasten große Teile der Bevölkerung. Trotzdem darf man gerade in so schwierigen Zeiten eines niemals verlieren: die Hoffnung! Seit etlichen Jahren schon ist das Friedenslicht ein wunderschönes Zeichen auf der ganzen Welt, für den Weltfrieden und die Hoffnung darauf.

Jahr für Jahr wird dieses Zeichen der Hoffnung an alle Menschen verteilt. Gegen eine freiwillige Spende kann die Bevölkerung dieses abholen. Auch 2023 geht der Erlös dieser Aktion an eine Leibnitzer Familie, mit der es das Schicksal im Moment nicht allzu gut meint.

Die Stadtfeuerwehr Leibnitz verteilt das Friedenslicht traditionell am 23. Dezember, von 17.00 bis 20.00 Uhr am Vorplatz der Stadtpfarrkirche Leibnitz sowie am Heiligen Abend von 8.00 bis 12.00 Uhr direkt beim Rüsthaus Leibnitz.

Besuchen Sie uns, holen Sie sich das Friedenslicht und seien Sie ein Teil dieser wunderbaren Hilfsaktion.

Schon jetzt wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste, bleiben Sie gesund, behalten Sie stets die Hoffnung und verbringen Sie eine besinnliche Zeit miteinander.

Text: Michael Gratzer
Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz
www.feuerwehr-leibnitz.at

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.