Stellenausschreibung Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Hauptverwaltung/Bürgerservice
Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Hauptverwaltung/Bürgerservice
Was bringen Sie mit:
- Kaufmännischen Schulabschluss/abgeschlossene kaufmännische Lehre – mit Praxis
- Staatsbürgerschaft aus EU-Staaten
- einwandfreies Vorleben
- sehr gute MS Office-, Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
Tätigkeitsbereich:
- Parteienverkehr und Bürgerservice mit persönlichem Kund*innenkontakt und allen damit verbundenen Arbeiten:
- Auskunftserteilung, Hilfestellung und Abhandlung von (Förder-)Ansuchen, Anträgen und Beihilfen
- Anlaufstelle für Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung
- Allgemeine organisatorische Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Schriftverkehr
- Abwicklung und Protokollierung diverser Ausschusssitzungen
- Koordinierung des Personals im Bereich der Raumpflege
Wir erwarten:
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Selbstständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten
- Team-, Organisations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen
- Genauigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Formulierungsfähigkeit
- Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Diskretion
- Motivation zu Aus- und Weiterbildungen (u.a. Ablegung der Gemeindeverwaltungsdienstprüfung)
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (im öffentlichen Dienst) von Vorteil
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden. Attraktive Dienstzeiten (Gleitzeitmodell).
- Position mit abwechslungsreicher Tätigkeit und Eigenverantwortung in einem engagierten Team.
- Anstellungsbeginn nach Vereinbarung bzw. nach Möglichkeit mit 01.01.2025.
- Anstellung und Entlohnung nach dem Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1962, idgF., mit einem Mindestgehalt von brutto monatlich € 2.391,70 bei Vollzeitbeschäftigung. Eine Anrechnung etwaiger Vordienstzeiten sowie eine weitere Aufzahlung bzw. Überbezahlung je nach Qualifikation sind möglich.
Ihre schriftliche Bewerbung samt Foto und Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über relevante abgeschlossene Ausbildungen, Dienstzeugnisse) richten Sie bitte bis 11.11.2024 an die Stadtgemeinde Leibnitz, Personalverwaltung, Hauptplatz 24, 8430 Leibnitz oder per Mail an [email protected]. Nach einer entsprechenden Vorauswahl werden die Bewerber*innen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Für Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung telefonisch unter +43 3452/82423 – 140 oder per E-Mail an [email protected] während der Amtsstunden gerne zur Verfügung.
Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!