Vernissage Hendrik E. Sieders

Vernissage Hendrik E. Sieders

Die Stadtgemeinde Leibnitz lädt recht herzlich zur Vernissage der Ausstellung von Hendrik E. Sieders am Mittwoch, 26. April 2023 ab 18:00 Uhr ins Leibnitzer Rathaus.

Über den Künstler

Hendrik E. Sieders wurde im schönen Hoogeveen, Holland, geboren. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er überwiegend in Leutschach bzw. Großklein. Schon damals stellte sich das Talent für das Zeichnen und Malen heraus. Nach der Malerlehre bei Benno Reiterer in Gleinstätten und erfolgreicher Gesellenprüfung in Graz, zog es ihn wie viele andere in die Ferne. Über vier Jahrzehnte lebte und arbeitete er als Malermeister in Bonn, Deutschland. Jedoch ließ ihn der Drang zum Malen nie los und als Autodidakt widmete er sich in seiner Freizeit ganz der realistischen „Licht- und Schattenmalerei“.

Niemand hat ihm jemals gesagt oder gezeigt, wie er mit Pinsel und Farbe seine heutige Wisch-Technik umzusetzen hat. Darauf ist er besonders stolz und sieht sich als sein eigener Lehrmeister. Von 1986 bis 2005 gehörte er dem Kölner Malerkreis e.V. an. Mit der silbernen Ehrennadel „AMI DE L´E EUROPE“ wurde er 1991 ausgezeichnet. Seit 2006 ist sein ständiger Wohnsitz wieder in Leibnitz, Südsteiermark.

Kontakt:

Hendrik E. Sieders
T +43 650 55 10 924
M hendrik-e.sieders@aon.at

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.