BC Stoahupfa Leibnitz startet offiziell die Saison 2023

Obwohl die Mitglieder des BC Stoahupfa Leibnitz das ganze Jahr durchgehend am Bike unterwegs sind, läuteten die SportlerInnen kürzlich nun offiziell den Startschuss für die Saison 2023 am Leibnitzer Hauptplatz ein.

Bürgermeister Michael Schumacher eröffnete im Beisein des zweiten Vizebürgermeisters Berndt Hamböck persönlich, mit den Wünschen für eine erfolgreiche und unfallfreie Saison, die Veranstaltung. Gefahren wurde auf der beschilderten Klapotetzrunde nach Kitzeck, wo die Gemeinde Kitzeck beim Buschenschank Koschak eine Labestation einrichtete, bevor es über die Hügel retour nach Leibnitz ging. Den Abschluss gab es im Rathaus bei einer kleinen Jause, um die verbrauchten Energiespeicher wieder aufzufüllen. Ein Dankschön gilt den beiden Gemeinden für die Unterstützung dieser mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung. 

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.