Beate Hochleitner ist Trainerin des Jahres 2022

Beate Hochleitner ist Trainerin des Jahres 2022

Beate Hochleitner hat im Rahmen der Sportunion Leibnitz in den letzten Jahren unermüdlich mit dem jungen Leibnitzer Hürdenläufer Enzo Diessl und ihrer starken Trainingsgruppe gearbeitet. Jetzt ist sie dafür zwei Mal belohnt worden. Im Sommer konnte sich ihr Schützling in Kolumbien mitten in der Weltklasse positionieren: Im Finale über 110 Hürden bei den U20 Weltmeisterschaften erreichte er den fünften Rang. Das war nicht nur die beste Platzierung, die jemals bei solchen Meisterschaften erzielt wurde, sondern auch erneut ein Österreichischer Rekord. 

Die zweite – hochverdiente – Belohnung war eine besondere Ehrung. Hochleitner wurde in der Galanacht des Steirischen Sports als Trainerin des Jahres geehrt. Das ist nicht nur die größte Ehrung, die TrainerInnen in der Steiermark erhalten können, sondern sicher auch die Motivation den bisherigen konsequenten Weg mit ihrem Schützling in Richtung der Europameisterschaft im nächsten Jahr weiter zu gehen.

Die Stadtgemeinde Leibnitz gratuliert herzlich!

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.