Schach: Aktiv-Landesmeisterschaft in Graz

Das Spiel der Könige, nämlich Schach, zieht auch viele Kinder und Jugendliche in seinen Bann. Wie hervorragend das Kinderschachtraining des Schachvereines Sparkasse Flavia Solva ist, zeigte sich einmal mehr in den Topplatzierungen der jungen SpielerInnen bei der Aktivschach-Landesmeisterschaft in Graz.

Den ersten Platz in der Klasse M U10 erreichte Nour Taamallah (VS Frauenberg/Schachakademie Flavia Solva). Große Freude herrschte in der Klasse M U8 aber auch bei Melina Liebmann (VS Frauenberg/Schachakademie Flavia Solva) – sie erzielte ebenfalls den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Auch Daniel Nahol (VS Kaindorf an der Sulm/Schachakademie Flavia Solva) und Andreas Uhl (BG Leibnitz/Schachakademie Flavia Solva) schlugen sich sehr erfolgreich bei der Aktiv-Landesmeisterschaft.

Des Weiteren gab es zwei Mal Gold und zwei weitere Qualifikationen für das Finale in Leibnitz. Herzliche Gratulation an den Schach-Nachwuchs!

Über den Autor

Andrea Kölbl

Andrea Kölbl ist zuständig für redaktionelle Arbeiten in der Stadtgemeinde Leibnitz und für Texte und Fotos im Stadtmagazin UNSER LEINBITZ und auf der Homepage der Stadtgemeinde Leibnitz. Des Weiteren ist sie Mitarbeiterin in der Stadtamtsdirektion. Sie erreichen Andrea Kölbl unter andrea.koelbl@leibnitz.at.