Gemeinderat a.D. Heinz Gutmann †

Gemeinderat a.D. Heinz Gutmann †

Die Stadtgemeinde Leibnitz trauert um Stadt- und Gemeinderat a. D. Heinz Gutmann.
Er verstarb am 12. Juni 2024, im 83. Lebensjahr, nach einem selbst bestimmten, erfüllten Leben.

Heinz Gutmann war von 1981 bis 2014 in insgesamt vier Amtsperioden als Stadt- bzw. Gemeinderat der Stadtgemeinde Leibnitz tätig. In diesen Positionen setzte er sich für die Anliegen der GemeindebürgerInnen von Leibnitz ein und hatte für alle ein offenes Ohr, die seiner Unterstützung bedurften. Seine Arbeit im Stadt- und Gemeinderat war geprägt von Ehrlichkeit, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit.

Heinz Gutmann war Träger des goldenen Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Leibnitz.

Mit seinem Tod ist unsere Gemeinschaft um einen wertvollen Menschen ärmer geworden. Wir werden ihm stehts ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen.

Über den Autor

Kevin Walter

...ist zuständig für alles was mit Medieninformatik & -design in der Stadtgemeinde Leibnitz anfällt. Gestaltet die Gemeindezeitung und befüllt auch immer wieder den neuen Newsroom.